Praxisinhaberin

Mein Name ist Doreen Murrar und ich habe die Physiotherapie Praxis im Sommer 2018 eröffnet.

Nach meiner schulischen Ausbildung absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hoyerswerda.

Schon während meiner 3 jährigen Ausbildung nahm ich an zahlreichen Fortbildungen teil. Heute wie auch damals ist es mir wichtig, für meine Patienten und privaten Kunden, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die zu einer Linderung der Beschwerden beitragen.

Mein Team und ich helfen mit Behandlungstechniken aus der Manuellen Therapie, KG-ZNS Bobath, Atemtherapie, TCM (traditionellen chinesischen Medizin), Reflextherapie und Osteopathie.

Jedoch ist auch die Aktivierung des Skelettsystems und des Bewegungsapparates nicht zu vergessen. Pilates ist für mich der ideale Weg, Patienten mit Fehlhaltungen als auch Schmerzen wieder in eine optimale Aufrichtung und Funktionalität zu bringen. Auch Sportlern kommt Pilates zu Gute. Sie können durch gezielte Übungen und einer Kräftigung der tiefliegenden Muskulatur (Beckenbodenmuskulatur und kleine stabilisierende Rückenmuskeln) ihre Leistungsfähigkeit deutlich steigern.
Nur mit einem gut beweglichen wie auch gut stabilisierenden System aus Faszien, Muskeln, Gelenken, Bändern, Sehnen und Nerven hat man optimale Voraussetzungen für ein schmerzfreies Leben!
Aus diesem Grund bieten wir Präventionskurse in der Fontane Physiotherapie an. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene, Schüler, Berufstätige als auch Senioren geeignet und werden von den Krankenkassen finanziell gefördert.

Mein Antrieb und meine Leidenschaft gilt der Verbesserung des Lebensgefühls und der Lebensqualität meiner Patienten. Jeder Patient ist anders und benötigt eine genaue Befundung und Anamnese. Hier werden Defizite erkannt und Ziele gemeinsam abgesteckt, um dann individuell einen Behandlungsplan aufzustellen.

Mein gesamtes Team und ich sind in Sachen Gesundheit für Sie da.

Wir sind für Sie da.

Wir sind Ihr Partner auf dem Weg zur Gesundheit und zu ihrer Erhaltung.